Sonntag, 5. Januar 2014

Traumprinz

Ein jedes Mädchen träumt davon. Manche warten schon so lange, dass sie langsam glauben, er sei vom Bus überfahren worden. Andere haben vielleicht das Glück, ihn bereits gefunden zu haben.
Ich bin Single und somit noch auf der Suche. Um verbittert zu sein, bin ich noch zu jung. Im Gegenteil. Mich fasziniert die Vorstellung, dass der eine bereits irgendwo auf dieser Welt herumläuft. Ich muss ihn also nur noch finden.
Und ja, ich glaube an den einen. Meine Eltern haben mir vorgelebt, wie's geht, wodurch ich dann in kurzen Zeiten der Verzweiflung in ihnen den Fels in der Brandung sehen kann. Ja, auch die große Liebe gibt es. Wir können gerne darüber diskutieren. Auch Filme, Romane und Soaps lassen uns das nicht vergessen.
Natürlich ist das alles nur gespielt. Ich weiß. Aber ich bin der Meinung, dass der Mensch alles erreichen kann, das in seinem Geist Form annimmt. Und wenn es sogar gespielt werden kann, dann sollte es auch gelebt werden können.
Jetzt kommen wir zu einem der interessantesten Frauenthemen: Wie soll er sein?
Und ganz ehrlich? Da hört's bei mir leider auf.
Ich kann mir vorstellen wie ich mich bei ihm fühlen möchte, aber ihn selbst kann ich mir nicht vorstellen. Das ist unglaublich schade. Von wem soll ich denn nun träumen? Desto länger ich darüber nachdenke, desto weniger fällt mir ein – und so schweifen meine Gedanken ab.
Wenn Frauen noch nichtmal wissen, was sie wollen, wie sollen Männer dann wissen, was Frauen wollen?
Es stellt sich so langsam ein Gefühl von Mitleid bei mir ein. Sie geben sich oft sogar Mühe und am Ende ist es der Frau doch nicht recht. Der Mann ist immer der Übeltäter, da kann er wohl machen, was er will.
Vielleicht sollte das weibliche Geschlecht daher von ihrem hohen Ross herabsteigen, sich Klarheit verschaffen und dem Mann eine weiße Flagge mit den Antworten schicken. Wenn der Mann selbst eine so klare Ansage vermasselt, kann sie ja noch immer meckern.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen